Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Krotien Urlaub 2016
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauge421
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 20.09.2015
Beiträge: 13
Wohnort: 69231 rauenberg

BeitragNO:0  Verfasst am: So 31 Jan, 2016 20:20    Titel: Krotien Urlaub 2016  Antworten mit Zitat

Hallo,da ich dieses Jahr,zum ersten mal mit dem neuen Wiking nach Zadar in Kroatien fahre, möchte ich ein paar schöne Touren machen.Habt ihr vielleicht vorschläge?Vielleicht kann mir jemand über die Rauwasser eigenschaften meiner Saturn sagen.Ich bin ab 30.07 16 in Filip Jakov auf dem Campingplatz Adria.Vielleicht ist einer von euch dort, der mit mir ein paar Ausfahrten macht.Auf was muss ich alles Achten?
Für viele Tipps wäre ich Dankbar
_________________
Grüsse aus Rauenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rg3226
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 510
Wohnort: 46147 Oberhausen

BeitragNO:1  Verfasst am: So 31 Jan, 2016 22:12    Titel:  Antworten mit Zitat

Naja da die Sicherheit bei solchen Fahrten immer vor geht würde ich mir Gedanken machen wenn bei Fahrten der Antrieb ausfällt.
Vor allem wenn man alleine fährt ohne Bootsbegleitung.

Dafür ist in Kroatien Sea Help ganz nützlich.

Die Rauwasser Eigenschaften deiner Saturn wirst du selber feststellen.
Die Boote können meist mehr ab wie der eigene Rücken.
_________________
Mein YouTube Kanal rg3226 oder reiner grundke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunax
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 11.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Walldorf

BeitragNO:2  Verfasst am: Mo 11 Apr, 2016 16:54    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo lauge421,

Was ein Motor und Tankgröße hast du den . Um nur bei Pasman rum zu fahren brauchst du nichts besonders großes egal ob Motor oder Tank. Im Notfall haste es nie weit zu Festland oder einer Insel .
Wenn du aber um Pasman möchtest um zu den anderen Insel zu kommen ( Okto Sit oder Okto Zut )
solltest du schon paar Ps und ein etwas größeren Tank haben. Hinter Pasman können schon paar größere Wellen sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lauge421
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 20.09.2015
Beiträge: 13
Wohnort: 69231 rauenberg

BeitragNO:3  Verfasst am: Mo 11 Apr, 2016 19:13    Titel: Urlaub 2016 Kroatien  Antworten mit Zitat

Danke für deine antwort,habe, 30PS Yamha Motor, 25l plus 10l reserve.Würde gerne die Bunker mir mal ansehen,evtl.zu den Kornaten rüber usw.
_________________
Grüsse aus Rauenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunax
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 11.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Walldorf

BeitragNO:4  Verfasst am: Mo 11 Apr, 2016 20:35    Titel:  Antworten mit Zitat

Wenn du Lust hast können wir zusammen mal eine Tour machen.
Wir sind noch eine Woche beim Denis wenn ihr kommt Very Happy
Bei einer längere Tour denke ich wird Jürgen auch mit kommen , die sind zur gleicher Zeit wieder da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz F
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Haren/Ems

BeitragNO:5  Verfasst am: Mo 23 Mai, 2016 17:56    Titel:  Antworten mit Zitat

Moin,
wir sind auch in den Zeitraum vor Ort,auf der Zadar vorgelagerten Insel Ugljan.
Vieleicht geht es sich ja auf ein Bier aus.
Very Happy
_________________
Gruß aus dem Emsland
Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRWikinger
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Regnitzlosau

BeitragNO:6  Verfasst am: Mi 25 Mai, 2016 08:50    Titel:  Antworten mit Zitat

Servus
Zu den Bunkern musst du fast bis an das obere Ende der Dugi Otok. Mit 35 l schon knapp von Filip Jakov aus. Möglich das du in Preko auf Ugljan nachtankst, dann könnte es reichen. Oder du nimmst einmalig noch einen zweiten Kanister mit.
Wir können dich nicht begleiten. Sind nämlich schon ab 02.06. dort ganz in der Nähe. Zweites Mal dann erst wieder ab 20.08.
Trotzdem viel Spaß im dortigen Revier Cool

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livesol
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1236
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen

BeitragNO:7  Verfasst am: Sa 28 Mai, 2016 08:03    Titel:  Antworten mit Zitat

...sind vom 09. 07. bis Ende Juli in Nerezine auf Losinj, vielleicht ist ja jemand in der Nähe...??? Wink
_________________
Viele Grüße

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zinny
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Tönning

BeitragNO:8  Verfasst am: Di 31 Mai, 2016 20:59    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

wir sind ab dem 25.07. in Martinscica auf Cres
_________________
Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livesol
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1236
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen

BeitragNO:9  Verfasst am: Mi 01 Jun, 2016 09:33    Titel:  Antworten mit Zitat

...ist zwar schon fast Urlaubsende bei uns, aber für ein Treffen reicht es ja noch..., ich schicke mal per PN meine Handynummer....
_________________
Viele Grüße

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48916 Angriffe abgewehrt