Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Ankern mit dem Meteor - wie macht ihr das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robw
Maat
Maat

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 04 Aug, 2017 12:54    Titel: Ankern mit dem Meteor - wie macht ihr das?  Antworten mit Zitat

Hallo,
das Meteor hat ja vorne diesen praktischen Ankerkasten, aber leider benutzen wir den eigentlich nie.

Weil a) unser Plattenanker da gar nicht reinpasst und b) das rausziehen der Ankerleine/-kette bei Wellengang vorne auf der Nase doch ziemlich rutschig ist.

Deshalb habe ich mir an der Seite eine Ankerrolle angebaut.

Das hat den Vorteil, dass man im Boot steht, aber den Nachteil, dass das Boot beim Rausziehen quer zur Welle kommt (schwerer zu ziehen und schaukelig). Zudem hat man die nasse Leine im Boot.

Gibts da nicht was Besseres? Rausziehen über die Nase ist schon besser und weniger anstrengend, aber wie soll das gehen, ohne nach vorne um die Scheibe herumzukraxeln und wackelig auf dem Vordeck zu stehen? Eine (kleine) elektrische Ankerwinde scheint mir überkandidelt zu sein. Hat wer eine Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.