Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Frank
So 20. Feb 2022, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Muscheln

Kleiner Nachtrag da ich wieder mitschreiben kann.

Wir haben bei längeren Liegezeiten ( Ab 2 Wochen ) den Rumpf vorher mit Vaseline eingerieben das hilft auch ganz gut.
von FM52
So 6. Mär 2022, 09:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stromversorgung unter dem Adrianboden

Guten Morgen Björn, ich würde eine Venturidüse am Motor befestigen und den Schlauch am tiefsten Punkt fixieren. Da hast du nur eine geringe Wassermenge im Boot. Der weitere Vorteil ist, es kann sich keine Beule zwischen Bootshaut und Bodenbretter bilden. Bei jeder Anfahrt wird Wasser abgesaugt. Schö...
von Diver55
So 6. Mär 2022, 13:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stromversorgung unter dem Adrianboden

Solange die Leitungen isoliert sind kann da nichts passieren. Außerdem ist eine 12V Spannung die nicht zu lebensgefährlichen Stromschlag führen kann. Bis 42 V wird alles als Kleinspannung geführt. Wichtiger ist das der Leitungsquerschnitt passt.
von FM52
Fr 25. Mär 2022, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treffen Fronleichnam vom 16.-19. Juni 2022

Guten Morgen,
nach dem aktuellen Stand, sind mehr Absagen als Zusagen festzustellen.
Da keine weiteren Meldungen vorliegen, werde ich das Treffen beim CP Winnigen stornieren.
Schönes Wochenende und bleibt Gesund.
Gruß Franz
von MH
Mi 30. Mär 2022, 11:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wiking GTS-Seetörn

Hallo liebe Wiking-Freunde,

benötigt von euch jemand Ersatzteile für einen GTS-Seetörn. Bei uns steht ein komplettes Boot das als Ersatzteilspender dienen kann. Für nähere Informationen bitte bei mir unter mhieb@t-online.de melden.

Beste Grüße

M.Hieb
von FM52
Do 14. Apr 2022, 21:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treffen Christi Himmelfahrt vom 26.05.-29.05.2022

Hallo bald ist es soweit.
In 6 Wochen findet unser Treffen statt.
Gruß Franz
von Nordwind
Di 19. Apr 2022, 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Langschaft wie weit ins Wasser?

Hallo Björn,
ich habe bei meinem Seetörn die Anti-Kavitationsplatte 1cm unter dem Bootsboden.
Läuft perfekt!
LG
Klaus
von Rhein Main Meteor
Di 19. Apr 2022, 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anti-Rutschmatte/-folie

Hallo Björn! 2013 hatte ich für unser damaliges Komet auch den Boden erneuern wollen. Die Wikingwerft hatte damals gerade einen neuen Inhaber, aber auch der konnte mir nichts beschaffen. Wenn das Material nicht zerschlissen ist, vielleicht kannst Du es ja mit einem guten Reiniger wieder aufhübschen....
von Librion
Di 26. Apr 2022, 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiegel Wiking Komet GTS

. Kontaktiere mal diesen `Händler` https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-heckspiegel-draco-380-unbenutzt/1279554104-211-4930 - der bietet immer Wiking Teile an. Oder vielleicht kannst Du diesen Spiegel anpassen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-komet-heckspiegel-fuer-la...
von Librion
Do 28. Apr 2022, 08:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spiegel Wiking Komet GTS

https://www.ruegg-shop.de/boot/bootsbauholz/multiplex-sperrholzplatten/4289/multiplexplatte-birke-aw100-zuschnitt-pl?c=1492 149€ AW 100 https://www.ruegg-shop.de/boot/bootsbauholz/multiplex-sperrholzplatten/4289/multiplexplatte-birke-aw100-zuschnitt-pl?c=1492 109€ AW 100 https://www.ebay.de/itm/2821...