Die Suche ergab 21 Treffer

von Jochen
Sa 6. Jun 2020, 12:15
Forum: Boote
Thema: Hallo und gleich mal eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Hallo und gleich mal eine Frage

Radio Erivan: Im Prinzip schon, wobei die Bezeichnung Komet350 erst später eingeführt wurde nachdem die Bootshaut nicht mehr aus Hypalon gefertigt wurde, sondern aus Synotax (so eine Art Kunststoff - halt deutlich billiger).

Gruß
Jochen
von Jochen
Fr 5. Jun 2020, 11:09
Forum: Boote
Thema: Hallo und gleich mal eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Hallo und gleich mal eine Frage

Kleine Ergänzung: Dein Komet ist auf jeden Fall bis 1993 gebaut (da wurden die 4 stelligen Postleitzahlen -siehe Typschild-abgelöst). Somit sind deine Maße: Länge 350 cm, Breite 152 cm, naja Tiefgang ist nicht angegeben, ich habe damals 0,10 m eingetragen. Welche Bj. du beim WSC eintragen lässt ist ...
von Jochen
Di 2. Jun 2020, 17:08
Forum: WoMo / Camping / Caravan
Thema: Transport Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Transport Boot

Ich denke, es gibt keinen "schlechten" Trailer, eine Trailerwinde nebst Steuerstand sollte er haben, 2 möglichst breite Querauflagen hinten. 2 kurbelbare Abroller hinten erleichtern das slippen ungemein. In E-bay Kleinanzeigen werden öfter orginal WiKing Trailer angeboten, einfach mal immer reinscha...
von Jochen
Di 2. Jun 2020, 00:19
Forum: Suche/Biete
Thema: Besegelung für Freiboot 6
Antworten: 1
Zugriffe: 4769

Re: Besegelung für Freiboot 6

Schau mal in eBay Kleinanzeigen. Gestern hat einer eine Segelausrüstung eingestellt.
Könnte eventuell passen, für 50 Euro.

Gruß
Jochen
von Jochen
Mo 1. Jun 2020, 01:34
Forum: WoMo / Camping / Caravan
Thema: Transport Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Transport Boot

Tja, da gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: 1. ungebremster 600 Kilo Trailer besorgen. 2. Motor im Kofferraum, Bretter aus`s Autodachträger, Haut im Wohnwagen, restliches "Gerümpel" wie Lenkung, Tank`s, etc. je nach dem. Gruß Jochen PS: ich habe beide Möglichkeiten xx Jahre im Urlaub an...
von Jochen
Fr 24. Apr 2020, 11:48
Forum: Boote
Thema: Ganz altes Boot ohne Kennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Ganz altes Boot ohne Kennzeichnung

Das ist ein Wiking Komet aus der Anfangszeit, so 1965, die Knebelschrauben am Boden haben mal einen sogenannten Spiderrahmen befestigt. Dieser diente dazu dem Boot zusätzliche Stabilität zu verschaffen. Wurde bei höherer Motorleistung empfohlen. In den Laschen wurde Holzstäbe eingezogen als halt für...
von Jochen
Di 17. Mär 2020, 11:53
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: 380 Cat
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: 380 Cat

Hallo, für die Bretter am besten Bootslack https://bootsservice-behnke.de Farbton. rot = RAL 3002, grau = RAL 7035 Zum reinigen der Haupt wird allg. der Reiniger und das Wachs von Frank empfohlen: www.schlauchbootreparatur.de Aufbauanleitung wird sich bestimmt noch jemand melden. Gruß Jochen
von Jochen
Do 6. Feb 2020, 19:46
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Taschen an den Bootssitzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Taschen an den Bootssitzen

ok, muss ich mir mal bei mir ansehen,
aber zuerst hat die elektrische Trailerwinde Vorrang.
Dyneema Seil gerade besorgt. Ein Glück das die Firma LIROS bei uns das Werk hat, incl. Lagerverkauf.

Gruß

Jochen
von Jochen
Mo 3. Feb 2020, 19:33
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Taschen an den Bootssitzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Taschen an den Bootssitzen

Hab mir meine Taschen gerade angesehen.
So richtig eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Na gut, solange man die Sitze nicht umklappt passiert ja nichts :oops:

Gruß
Jochen
von Jochen
Fr 31. Jan 2020, 10:57
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Taschen an den Bootssitzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Taschen an den Bootssitzen

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Klettband !!

vG
Jochen