Die Suche ergab 14 Treffer

von Stefan
So 31. Mai 2020, 20:57
Forum: Treffen 2020
Thema: Fronleichnam 11.6.2020 - 14.6.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 5575

Re: Fronleichnam 11.6.2020 - 14.6.2020

Moin an alle, auch ich möchte keinen Spaß verderben, wollte nur die Erfahrung aus Meck Pom weitergeben. Wir sind von der Polizei kontrolliert worden und es gab einen ordentlichen gehobenen Zeigefinger mit einer klaren Ansage. Ich denke wir sind alle alt genug und können auch Abstand halten und müsse...
von Stefan
So 31. Mai 2020, 17:15
Forum: Treffen 2020
Thema: Fronleichnam 11.6.2020 - 14.6.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 5575

Re: Fronleichnam 11.6.2020 - 14.6.2020

Moin an alle, bitte erkundigt euch einmal wie es im betreffenden Bundesland aussieht mit einem Gruppentreffen. In Meck Pom sind die absolut nicht zulässig und werden mit saftiger Strafe „belohnt“. Das ist wohl das letzte was man nun auch noch gebraucht. Es könnte natürlich sein das es gar kein Grupp...
von Stefan
So 31. Mai 2020, 17:08
Forum: Elektrik / Elektronik / GPS / Funk
Thema: Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: Funk

Hallo Dietmar, das ist ein sehr alter Beitrag aus dem alten Forum vom Hans. Ich habe dieses nur genutzt zum testen ob alte Beiträge ins neue Forum verschoben werden können..... Das Main Treffen hat vor Jahren stattgefunden.... Leider gibt die aktuelle Situation nicht so viele Treffen her. Wir werden...
von Stefan
Di 17. Mär 2020, 20:37
Forum: Elektrik / Elektronik / GPS / Funk
Thema: Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Funk

Hallöchen, auf dem letzten Main-Treffen kamen ja zahlreiche Fragen zum Thema Binnenfunk. Ich fange mal mit sinn oder sinnlos an. Das ist definitiv Geschmacksfrage. Schleusen kann man auch telefonisch anrufen. Jedoch aus meiner Erfahrung erfährt man vor der Schleuse mehr mit Binnenfunk. Wie sagte Wol...
von Stefan
Mo 4. Nov 2019, 20:58
Forum: Treffen 2020
Thema: WSC-Treffen 21 Mai 2020 Himmelfahrt in Workum (NL)
Antworten: 27
Zugriffe: 8917

Re: WSC-Treffen Mai 2020 Himmelfahrt in Workum (NL)

Hallo Stefanie, hallo Thomas,
Danke fürs kümmern, wir sind dabei und freuen uns.
Daten habt ihr schon als Mail.

Gruß Stefan
von Stefan
So 22. Sep 2019, 19:16
Forum: Treffen 2020
Thema: Planung von Clubfahrten
Antworten: 29
Zugriffe: 8224

Re: Planung von Clubfahrten

Hallo Franz, ich für meinen Part möchte schon das noch Clubfahrten stattfinden. Die Gründe warum ich in den letzten 2 Jahren nur bedingt teilnehmen konnte, ist den meisten aktiven bekannt. So wie es aussieht bin ich aber auf der Zielgeraden und freue mich schon auf die nächste Saison, bei der ich na...
von Stefan
Mo 12. Aug 2019, 08:59
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: RAL Farbe Rumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: RAL Farbe Rumpf

Hallo Dirk,
Im alten Forum war zu lesen:

Die Farbe ist RAL5012 Lichtblau.
Farbe und Gelcoat Lichtblau RAL 5012 Unterwasserbereich"

Gruß Stefan
von Stefan
Mi 24. Jul 2019, 15:54
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Uff, darauf kann ich jetzt nicht reagieren. Bei unserer war es so das eine Welle mit Konus und Gewinde drauf war, ich glaube da gibt es nicht so viele Unterschiede. Wiking wird da auch nix besonderes genommen haben und auf normale Lagerware zurückgegriffen haben.
Gruß Stefan
von Stefan
Mi 24. Jul 2019, 07:03
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Hallo ? Da wird die Innensehle gebrochen sein. Das soetwas reparabel ist, ist mir nicht bekannt. Da hilft meineserachtens nur ein Komplettaustausch. Hierzu benötigst Du die genaue Länge denn viel Spiel ist da nicht drin. Das Ding heißt wie schon erkannt Teleflexlenkung. Unter dem Begriff sollte es i...
von Stefan
So 16. Jun 2019, 07:12
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Merkur Montagehöhe Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Merkur Montagehöhe Motor

Hallo Klaus, Ich würde den Motor so montieren wie es an dem Seetörn war, sprich knapp über dem Bootsboden. Die Montage hat den Nachteil das in engen Kurven oder bei ungünstiger Beladung der Propeller mal Luft ziehen kann. Am besten machen und testen. Was auf jeden positiv sein wird ist der Verbrauch...