alte Inhalte

Antworten
Frankyman
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2018, 02:26

alte Inhalte

Beitrag von Frankyman » Fr 24. Aug 2018, 23:47

Hi,

wann kann man wieder in den alten Inhalten schmökern?
Gruss Frank

Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43

Re: alte Inhalte

Beitrag von Diver55 » Mo 29. Okt 2018, 11:37

Hallo Frank, wir sind dabei eine Software zu finden mit de wir die wichtigsten Beiträge des alten Forums übernehmen können.
Bisher waren abe alle Vesuche vergeblich.
Gruß Bernd
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd

Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43

Re: alte Inhalte

Beitrag von Diver55 » Mo 29. Okt 2018, 11:54

Hier aber der Link zu dem alten Forum.

http://altes.forum.wsc-forum.de/

Dort kann man sich mit dem alten Usernamen einlogen und die Beiträge noch lesen.
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd

Nordwind
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 16:17

Re: alte Inhalte

Beitrag von Nordwind » Fr 17. Mai 2019, 16:21

Hallo,
ich möchte als Neuling gerne in dem alten Forum schmökern.
Wie ist das möglich?
Habe mich gerade registriert.
Liebe Grüße
Nordwind

Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43

Re: alte Inhalte

Beitrag von Diver55 » So 19. Mai 2019, 13:39

Dann mal herzlich willkommen.
Ein Beitrag über deinem ist der Link zum alten Forum, da du aber im alten Forum nicht angemeldet warst ist es nicht möglich.
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd

Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: alte Inhalte

Beitrag von Nautic » Di 8. Jun 2021, 21:22

Darf ich aus eigenem Interesse noch einmal die Frage aufgreifen, warum man sich für das alte Forum nicht mehr registrieren darf?

DSGVO ist da ja leider sehr unspezifisch. Liegt es an der alten Forums Technologie oder an den Beiträgen?

Grundsätzlich gibt es ja Möglichkeiten, mit dem alten Beiträgen in ein neues Forum umzuziehen, wenn es an erstem liegt. Sollte es dazu Know-How nötig sein, könnte ich zu Fachleuten vermitteln.

Grüße
Grüße aus Marzipanien

_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II
Modell: Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck ∙ MMSI: 211820630 ∙ Rufzeichen DJ8933

Stefan
Beiträge: 71
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: alte Inhalte

Beitrag von Stefan » Di 8. Jun 2021, 22:10

Hallo Björn,
es lag eher an der Technik ( Forums Technologie) und an den damals laut werdenden Vorschriften und Verantwortungen für die Betreiber, in dem Fall der Verein. Es hat nichts mit den Beiträgen zu tun.
So wie ich mich erinnern kann wurde die alte Technologie seitens des Betreibers auch nicht weiter unterstützt. Wie man heute merkt wird aber nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, jedoch haben wir damals dann mal „den Stecker gezogen“. Ich hätte auch gerne das alte Forum zurück, schön wäre es aber tatsächlich wenn noch jemand „mit ins Boot“ springen würde und im Forum helfen würde. Klasse wäre natürlich wenn die alten Beiträge übernommen werden könnten. Bisher hat das aber nicht geklappt.

Wir können gerne mal sprechen/schreiben wenn gewünscht. Voraussetzung ist natürlich das der Vorstand damit einverstanden ist, ich denke aber das kann man besprechen. Ich hoffe das die Kasse eine Summe x für die Übernahme hergeben kann. Ggf. kann das ja auch auf einer JHV beschlossen werden..... sofern denn mal eine wieder stattfinden kann/darf.
...kann man entstehende Kosten beziffern?

Gruss Stefan
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.

Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: alte Inhalte

Beitrag von Nautic » Mi 9. Jun 2021, 00:32

Kosten kann ich nicht beziffern, vielleicht entstehen auch keine Kosten... in unserem Unternehmen nutzen wir auch diese phpBB Forums Software. Da gibt es diverse Menschen, die das betreuen. Wenn ich herausfinde, welches die alte Forumsoftware war, könnte man da noch einmal ansetzen und recherchieren, ob oder wie eine Migration gehen könnte.

Das alte Forum kenne ich ja leider nicht, stelle mir aber vor, dass es ein Fundus an hilfreichen Beiträgen bietet, die gerade uns jungen "Wikingern" sehr weiterhilft...
Grüße aus Marzipanien

_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II
Modell: Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck ∙ MMSI: 211820630 ∙ Rufzeichen DJ8933

Antworten