Verein

Antworten
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Verein

Beitrag von Nautic » Mo 24. Mai 2021, 20:15

Der WSC ist ja ein e.V., nur leider findet man hier im Forum nichts über den Verein.

Mich würde interessieren, wie man eintreten kann und ähnliches oder gibt es dazu noch eine weitere Webseite?

Beste Grüße von der Trave
Björn
Grüße aus Marzipanien

_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II
Modell: Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck ∙ MMSI: 211820630 ∙ Rufzeichen DJ8933

Stefan
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: Verein

Beitrag von Stefan » Di 25. Mai 2021, 09:30

Hallo Björn,

klar haben wir auch ne Homepage:
http://www.wiking-schlauchbootclub.de/

Wegen der leider immer geringer werdenden Beteiligung, vielleicht jetzt auch durch die Beschränkungen durch Corona, ist mit einem Vereinsleben zur Zeit nicht viel los. Die Entwicklungen zeigen ja hoffentlich das es wieder besser werden kann....
Alle geplanten Treffen der letzten Zeit sind nicht zustande gekommen, es fehlt vielleicht auch gleichzeitig an Motivation. Das alte Wikingerleben wie vor vielen Jahren wird wohl nicht mehr wiederkommen....
Ich bin aber zuversichtlich das es bald mal wieder ein Treffen gibt, zwar nicht mehr in der alten Form aber ein Anfang kann vielleicht ja bald wieder gemacht werden....
...gibt es an der Trave eine Möglichkeit für Wonis, ggf. Hotel und eine Liegemöglichkeit und Slipe ?
Über aktive Mitglieder die auch mal ein Treffen planen freuen wir uns. Weitere Infos sind beim Vorstand auch telefonisch zu erfragen, oder halt hier im Forum.

Gruß Stefan
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.

Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Verein

Beitrag von Nautic » Di 25. Mai 2021, 18:47

Stefan hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 09:30
Wegen der leider immer geringer werdenden Beteiligung, vielleicht jetzt auch durch die Beschränkungen durch Corona, ist mit einem Vereinsleben zur Zeit nicht viel los. Die Entwicklungen zeigen ja hoffentlich das es wieder besser werden kann....

...gibt es an der Trave eine Möglichkeit für Wonis, ggf. Hotel und eine Liegemöglichkeit und Slipe ?
Über aktive Mitglieder die auch mal ein Treffen planen freuen wir uns. Weitere Infos sind beim Vorstand auch telefonisch zu erfragen, oder halt hier im Forum.

Gruß Stefan
Lieber Stefan,

Danke, für den Link... von extern betrachtet war die Homepage leider - zumindest mir - nicht erkenntlich gewesen...

... ich drucke aber gerade den Mitgliedsantrag aus und dann schicke ich ihn auch gleich gerne ab :-)


An der Trave gibt es jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings weiß ich nicht, wie die aktuellen Corona-Bedingungen und die Auslastung gerade sind. Das kann man aber bei Interesse herausbekommen.

... von Lübeck nach Travemünde und in die Lübecker Bucht ist ein sehr schönes Revier, aber auch Binnen von Lübeck durch den Elbe-Lübeck-Kanal eine sehr schöne Strecke mit Schleusen...


Slipanlagen gibt es mehrere und ich stelle mich gerne auch als Local Guide zur Verfügung! Auch Liegemöglichkeiten kann ich vermitteln, auch wenn durch Corona die Anfragen 2021 sehr sehr zugenommen haben. Aber Gastliegeplätze gibt es trotzdem...

Beste Grüße!
Bildschirmfoto 2021-05-25 um 18.50.18.png
Durch Lübeck geht die Grenze zwischen SBF See und Binnen
Bildschirmfoto 2021-05-25 um 18.50.18.png (49.99 KiB) 292 mal betrachtet
Grüße aus Marzipanien

_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II
Modell: Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck ∙ MMSI: 211820630 ∙ Rufzeichen DJ8933

Stefan
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: Verein

Beitrag von Stefan » Di 25. Mai 2021, 19:44

Hallo Björn,
schon mal danke für die Info, ich denke das ein Treffen so mal eben mit vielen Teilnehmern zur Zeit wohl noch nicht denkbar ist, wir können ja schon froh sein wenn wir eine JHV hinbekommen.
Aber vielleicht im nächsten Jahr,?? Wer weiß was bis dahin ist....
Die Trave bis zur Ostsee ist sehr schön, ich bin 1997 vom Ruhrgebiet bis nach Fehmarn in 4 Tagen mit meinem damaligem Seetörn FR und meiner damaligen Freundin, heute Frau😂, war halt der Test ..... 😂 , gefahren und natürlich auch durch Marzipanien gekommen..... war ne klasse Tour. Heute würde ich allerdings mit dem Trailer und PKW oder Woni kommen. Wobei ich auf eine solche Tour noch mal Bock hätte.... mal sehen was noch so geht.
Gruß Stefan
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.

Stefan
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: Verein

Beitrag von Stefan » Di 25. Mai 2021, 19:48

Nautic hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 18:47

... ich drucke aber gerade den Mitgliedsantrag aus und dann schicke ich ihn auch gleich gerne ab :-)

Slipanlagen gibt es mehrere und ich stelle mich gerne auch als Local Guide zur Verfügung! Auch Liegemöglichkeiten kann ich vermitteln, auch wenn durch Corona die Anfragen 2021 sehr sehr zugenommen haben. Aber Gastliegeplätze gibt es trotzdem...
👍👍👍👍👍👍
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.

Antworten