Neues Forum / Wie geht es weiter

Hier wird über das neue Forum diskutiert
Antworten
Rhein Main Meteor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24

Neues Forum / Wie geht es weiter

Beitrag von Rhein Main Meteor » Sa 21. Jul 2018, 11:18

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir hier einen neuen Namen zugelegt. Mit dem alten war ein Zugang nicht möglich. Bisher war ich unter Bernd/Moni hier unterwegs.
Nicht schlimm, der neue ist auch etwas aussagekräftiger und zweckmäßiger.

Das Forum ist ja noch mitten im Aufbau.
Was bestimmt viele interessiert:
Geht es als ganz neues Forum bei Null los oder sollen die alten Beiträge auch irgendwann wieder verfügbar sein?

LG
Bernd

Diver55
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43

Re: Neues Forum / Wie geht es weiter

Beitrag von Diver55 » Di 24. Jul 2018, 10:48

Hallo Bernd
Ja, es geht leider wieder von vorne los.
Auf Grund der Datenschutzverordnung war es nicht möglich das alte Forum weiter zu betreiben.
Da ebenfalls die alte Forumssoftware schon seit Jahren nicht mehr servitiert wurde waren wir gezwungen einen neue einzusetzen, außerdem war es bisher mit keiner neuen Software möglich die wichtigsten alten Beiträge zu übernehmen.
Der Admin (Wibo) will aber einen Link zum alten Forum einpflegen damit man sich zumindest die alten Beiträge noch ansehen kann.

ths
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:52

Re: Neues Forum / Wie geht es weiter

Beitrag von ths » Mi 1. Aug 2018, 18:40

Hallo zusammen,

meiner Ansicht wäre es auch ein Jammer, wenn die ganzen Tipps & Tricks, Reparaturberichte usw.
aus all den Jahren völlig verschwinden würden. So nach der Devise: Unsere alten Boote überleben
uns, aber die Forums-Beiträge sind aufgrund der modernen Datenschutzgrundverordnung und der
der Softwareänderungen nach noch nicht einmal 10 Jahren "untergegangen".

Wird es eigentlich auch wieder die Kleinanzeigen geben?

viele Grüße
ths

Shergoidold
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 20:42

Re: Neues Forum / Wie geht es weiter

Beitrag von Shergoidold » Fr 17. Aug 2018, 11:54

Rhein Main Meteor hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 11:18
Hallo Gemeinde!

Ich habe mir hier einen neuen Namen zugelegt. Mit dem alten war ein Zugang nicht möglich. Bisher war ich unter Bernd/Moni hier unterwegs.
Nicht schlimm, der neue ist auch etwas aussagekräftiger und zweckmäßiger.

Das Forum ist ja noch mitten im Aufbau.
Was bestimmt viele interessiert:
Geht es als ganz neues Forum bei Null los oder sollen die alten Beiträge auch irgendwann wieder verfügbar sein?

LG
Bernd
Haben Sie die Lösung?

Antworten