WSC e.V. Treffen Christ Himmelfahrt
Treffen vom 26.05.-29.05.2022 | Jeder der sich jetzt noch anmelden möchte muß sich direkt am Campingplatz Stover Strand ( 04177 430) unter dem Hinweis "Wiking Treffen" anmelden.
Aber bitte auch hier im WSC-Forum eintragen.
Mitgliedschaft im WSC e.V.
Wir möchten jeden herzlich einladen, seine Freizeit mit dem Schlauchboot in der Clubgemeinschaft mit Spass und Freude zu gestalten.
DER VORSTAND
Ich denke, es gibt keinen "schlechten" Trailer, eine Trailerwinde nebst Steuerstand sollte er haben, 2 möglichst breite Querauflagen hinten.
2 kurbelbare Abroller hinten erleichtern das slippen ungemein.
In E-bay Kleinanzeigen werden öfter orginal WiKing Trailer angeboten, einfach mal immer reinschauen.
Hallo Dietmar, ich habe das Draco 380, ist der etwas größere Nachfolger deines Bootes. Ich weiß nicht mit wie vielen Personen du in den Urlaub fährst, wir sind zu dritt und ich packe alles in den Kofferaum von meinem Mondeo Turnier.
Rückbank eine Seite vorgeklappt, da kommt die Tasche mit der Bootshaut drauf, daneben passt dann auch griffbereit noch die Kühlbox, den Aussenborder quer hinter den Rücksitz (geht auch längs hinter den nicht umgeklappten Rücksitz rein, mache ich aus Sicherheitsgründen (Heckaufprall) aber nur, wenn der Campinghänger noch hinten drann hängt), Motorgehäuse auf der Seite mit der Bootshaut, so kann man ihn mit dem Schaft ganz an die Rückbank schieben, die beiden Taschen mit den Bodenbrettern dann aufeinander hinter den Aussenborder. Lenkung und Tank kommen auf den Aussenborder, Paddel und Sitzstangen quer oben auf den Bodenbrettern, Werkzeug, Reservekanister und die Fender werden rechts und links in den bleiben Hohlräumen verstaut, die Kiste mit den Kleinteilen vom Boot sowie die Seile werden ebenfalls verstaut wo sich Platz findet.