Winterschlaf

Antworten
reiko
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:11

Winterschlaf

Beitrag von reiko » Sa 15. Aug 2020, 11:25

Moin Leutz,
mal ne allgemeine Frage. Habe ein Meteor mit Festrumpf angeboten bekommen. Mein Problem, habe dafür kein Unterstellplatz für den Winter :roll:
Kann man das Boot im Winter draußen stehen lassen oder halten es die Schläuche nicht aus??
Gruss an Alle,
Reiko

Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24

Re: Winterschlaf

Beitrag von Rhein Main Meteor » Sa 15. Aug 2020, 22:38

Hallo Reiko!

Ein Meteor hält eigentlich fast alles aus.
Aber wenn keine Ganzpersenning dabei ist, die das ganze Boot abdeckt, würde ich mir schon etwas in der Richtung zulegen, damit das Boot gut gegen Witterungseinflüsse geschützt ist.

Gruß
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung

Kleinandi
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 08:44

Re: Winterschlaf

Beitrag von Kleinandi » Mo 7. Sep 2020, 16:29

Hallo
Mit einer guten LKW Plane abgedeckt sollte das kein Problem sein.

LG Andi

Antworten