Seetörn

Alles über Boote
Antworten
Grandy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 18:26

Seetörn

Beitrag von Grandy » Mo 15. Feb 2021, 18:39

Moin in alle Ecken, bekommt man ein Seetörn 410 Festrumpf auch mit 15 PS in Gleitfahrt? ( Mit ca. zarten 250 kg Passagiergewicht). Hintergrund ist die Tatsache, dass mittlerweile Schwiegersöhne und Enkelkinder auch mal ohne Führerschein das Boot nutzen wollen.
Ich weiß, das es dubiose Formeln gibt und 50 PS besser sind und hoffe nun, dass schon jemand Erfahrung mit so einer Motorisierung hat
L.G. Stefan. ( Immer eine halbe Bratwurst in Kiel...oder so ?!?)
Immer eine halbe Bratwurst in Kiel...oder so ?!?

FM52
Beiträge: 153
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Seetörn

Beitrag von FM52 » Mo 15. Feb 2021, 21:42

Hallo Stefan,
für eine Gleitfahrt, werden die 15 Ps nicht reichen. Hier geht nur Verdrängungsfahrt.
Gruß Franz

Grandy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 18:26

Re: Seetörn

Beitrag von Grandy » Di 16. Feb 2021, 19:18

Das habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank für die Bestätigung. Das spart mir eine Menge Arbeit und Geld. Müssen die Kiddys halt den Oppa mitnehmen... ; ) ...bleibt schön negativ...
Immer eine halbe Bratwurst in Kiel...oder so ?!?

Antworten