Kurzschaft oder Langschaft?

Alles über Boote
Antworten
AMGSven
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 16:11

Kurzschaft oder Langschaft?

Beitrag von AMGSven » So 20. Sep 2020, 23:13

Hallo Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Wiking Komet GTS 410 mit einem 20PS Yamaha 2-Takter gekauft....
Laut Motornummer ist es wohl ein Kurz/Normalschaftmotor....
Meines Wissens nach benötigt man allerdings ab einem Abstand von 51cm, gemessen von der Oberkante des Spiegels bis zur Unterkante des Bootsrumpfes, einen Langschaftmotor....
Ich habe bei mir 53cm gemessen!

Außerdem wäre es interessant für mich zu wissen, ob Ihr mir zwingend einen Motor mit Powertrimm empfehlen würdet, oder ob das bei meinem Boot nicht empfehlenswert bzw nötig ist.....
Da ich sowieso auf die maximal mögliche Leistung umrüsten möchte, kann ich mit den Infos dann auf die Suche nach einem schönen gebrauchten Motor gehen......

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Sven

Antworten