Wikinger Treff

Antworten
seeräuber
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14

Wikinger Treff

Beitrag von seeräuber » Mo 3. Mai 2021, 23:38

Moin liebe Wikinger,

sollte der ganze Corona Kram bis zum Oktober seinen "Zauber" verlieren, würde ich versuchen, ein Treffen am schönsten Wasserstrassenkreuz (Minden) Europas zu organisieren. Wie viele Teilnehmer hier dabei sein können, entscheiden nur die dann gültigen Corona Regeln. Anreise mit Wohnwagen oder Wohnmobil ist erwünscht, Hotel würde ich im Fall der Fälle in der Nähe (fußläufig ca. 20 Minuten) organisieren.
Liegeplätze sind ausreichend vorhanden, der Hafen ist am Wochenende nicht genuzt. Sog und Wellenschlag gibt es dort auch nicht ;)

Slippen können wir nicht direkt vor Ort, würden dies aber gemeinsam mit Euch in der Nähe erledigen, für die Womo Fahrer stehen wir mit Auto zu Verfügung.

Die Anreise wäre am Freitag ab 16:00 möglich, die Abreise müsste am Sonntag bis 16:00 erfolgen.

Hier der ungefähre Ablauf :
Freitag ab 16 Uhr Anreise
ab 17 Uhr werfen wir den Grill an, es gibt alles zum Selbstkostenpreis, wenn jeder einen kleinen Salat mitbringt wäre das toll
danach klönen und die Absprachen für den Samstag abhalten
(nebenbei Boote ins Wasser bringen)

Samstag morgen .... gibt es Brötchen und die Möglichkeit für ein gemeinsames Frühstück
an diesem Tage Besichtigung Wasserstrassenkreuz, Pumpwerk und/oder Fernbedienzentrale (soweit es die Corona Regeln zulassen)
ca. 10:00 Leinen los, wir geben ein bisschen Gas (30 km/h) auf der Weser
ca. 10:40 Schleusung zu Tal Schleuse Petershagen
ca. 11:30 Schleusung zu Tal Schleuse Schlüsselburg
ca. 12:00 anlegen in Stolzenau zum Eis essen (Cappuchino etc.)
13:30 ablegen und Rückfahrt
16:30 Ankunft Liegeplatz
gemütlicher Abend mit Essen aus dem befreundetem Catering (nur wer möchte)

Sonntag morgen gibt es wieder Brötchen und die Möglichkeit für ein gemeinsames Frühstück

Nach dem Frühstück:
Schleusung zu Berg ..... wir fahren auf dem Mittellandkanal
Querung des Wasserstrassenkreuz
Talschleusung zur Weser und, je nach Wasserstand, kleiner Ausflug die Weser zu Berg, vorbei an der historischen Fischerstadt.

Kleiner Mittagsimbiss beim Slippen, falls gewünscht.

Und dann ist Zeit zum Abschied nehmen


Die Abfrage wer wie was wann ...... erfolgt erst ca. 2 Wochen vor dem Treffen

Es handelt sich nicht um einen Campingplatz, daher stehen für die Damen 2 Toiletten und 1 Dusche, für die Herren 2 Toiletten, 2 Pissoir und eine Dusche zur Verfügung.

Kosten .... tja, die entstehen leider auch, pro Nacht müsst ihr ca. 20 € incl. Strom einplanen, die Hoteliers wären mit 5 €/Nacht zuzuglich Hotel dabei.


Bei Fragen .... gerne Fragen

Viele Grüße

Olaf
Meteor Suzuki 70 PS

Meteor641
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:31

Re: Wikinger Treff 22.10.-24.10.2021

Beitrag von Meteor641 » Do 6. Mai 2021, 17:45

Hallo Olaf,

super schön, dass Du ein Treffen vorbereitest. Ich will nur darauf hinweisen, dass ich im Auftrag des Vorstandes die im letzten Jahr coranabedingt um ein Jahr verschobene Jahreshauptversammlung vorzubereiten habe. Genau für den von Dir ausgewählten Zeitraum (22.10. bis 24.10.2021) ist in Neukirchen (Nordhessen) die JHV geplant. Dort sind bereits Zimmer im Landhotel Combecher und Stellplätze auf dem benachbarten Reisemobiliar Urbachtal reserviert.

Natürlich alles ohne Boot. Ein Treffen mit Boot wäre natürlich eine interessante Alternative, es müsste nur eine Möglichkeit geben, am Samstag Abend die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Dazu würde ein ausreichend großer Raum für ca. 30 Personen benötigt und anschließend müsste man dort Essen können. Es wäre aber durchaus möglich, die Reservierung in Neukirchen um ein weiteres Jahr zu verschieben. Dazu benötige ich aber zeitnah eine Vorstandentscheidung und einen neuen Termin für 2022.

Bitte setze Dich mit dem Vorstand in Verbindung, ob die bestehende Planung geändert werden soll (ich bin kein Vorstandsmitglied).

Bitte entweder einen anderen Termin wählen oder mit dem Vorstand eine Abklärung vornehmen.

Aus meiner

Viele Grüße
Michael
Michael, Wiking Meteor, Honda BF 90

seeräuber
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14

Re: Wikinger Treff 22.10.-24.10.2021

Beitrag von seeräuber » Do 6. Mai 2021, 22:31

Moin Michael,

vielen Dank für deinen Hinweis...... das hatte ich nicht bedacht.

Dann werde ich das Treffen auf einen anderen Termin legen.

Viele Grüße

Olaf
Meteor Suzuki 70 PS

Pegasus
Beiträge: 42
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:46

Re: Wikinger Treff

Beitrag von Pegasus » Fr 14. Mai 2021, 11:21

Hallo Olaf,
Gute Idee. September ist doch eine gute Zeit.
Wir waren gestern das erste Mal seit letztem Jahr am Main wieder auf dem Wasser ( Lahn).
Die Campingplätze sind in Rheinland Pfalz seit Mittwoch wieder geöffnet.
3490E267-65D0-4D19-8BD4-C7DAE78B8355.jpeg
3490E267-65D0-4D19-8BD4-C7DAE78B8355.jpeg (266.43 KiB) 195 mal betrachtet
Euer Pegasus
(der von der Lahn)

Antworten