Geschwindigkeit Spitztüten vs Speedheck

Alles über Boote
Antworten
Thomas71
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2020, 20:13

Geschwindigkeit Spitztüten vs Speedheck

Beitrag von Thomas71 » Sa 25. Sep 2021, 22:14

Hallo alle miteinander,
mein Name ist Thomas und komme aus Brandenburg. Ich lese hier schon eine Weile mit konnte aber noch nichts passendes darüber finden.
Ich habe ein alten Wiking Kometen mit der Nummer 273 der noch gut in Schuss ist. Leider fängt der Boden an von aussen die ersten Risse zu bekommen . Von innen sieht er aus wie neu. Ich betreibe das Schlauchi mit 40 bzw.65 König und fahre damit 45 bzw 56kmh schnell. Mit dem 65 König wollte ich gerne die 60kmh knacken ( Motor etwas rauf, etwas ankippen) blieb ohne Erfolg . Verschiedene Propeller probiert, die Geschwindigkeit ändert sich kaum . Liegt es an den Spitztüten bzw, den flachen runden Bug das er nicht schneller wird? Die späteren Kometen waren am Bug etwas spitzer hatten mehr Kiel und ein anderes Heck. Eventuell weiß hier jemand mehr darüber oder konnte beide Modelle mal testen.
Gruß Thomas
IMG_20200807_173055.jpg
IMG_20200807_173055.jpg (2.04 MiB) 137 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_20200807_173055.jpg existiert nicht mehr.

Antworten