Jahreshauptversammlung 2022
Jahresabschluss-Treffen mit Jahreshauptversammlung am 29.10.2022
Mitgliedschaft im WSC e.V.
Wir möchten jeden herzlich einladen, seine Freizeit mit dem Schlauchboot in der Clubgemeinschaft mit Spass und Freude zu gestalten. DER VORSTAND

Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Hier können private Gesuche gepostet werden.
Antworten
AMGSven
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von AMGSven »

Hallo liebe Wiking Freunde, ich suche eine originale Frontscheibe für mein Saturn FR 380....
Ich hoffe, daß einer von Euch noch eine übrig hat....
Vielen Dank im Voraus für Eure Angebote....
Liebe Grüße Sven
eiertank13
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Okt 2020, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von eiertank13 »

Hallo habe 3 Scheiben muß erst sehen ob sie nicht vom Komet GT sind, die sind breiter und willst du eine hohe oder niedrige, wie gesagt muß mal sehen. Hab dir aber schon einmal geschrieben. Gruß Walter Urban (Eiertank 13)
AMGSven
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von AMGSven »

Hallo Walter, ich brauche eine originale Scheibe, da ich mein Kajütdach an meiner jetztigen Scheibe nicht befestigen kann....
Die Ösen des Daches passen nicht mit den Positionen der Drehverschlüsse an der Scheibe überein, was wohl laut Verkäufer meines Daches daran liegt, daß es keine Original Scheibe ist....
Ich weiß daher leider nicht, ob ich eine hohe oder flache Scheibe benötige, damit das mit dem Dach passt....
Was wäre Deiner Erfahrung nach denn sinnvoller, eher eine hohe oder doch eine flache Scheibe?
Ich konnte das Boot noch nicht fahren, da ich es erst vor kurzem gebraucht gekauft habe, und kurz danach das Kajütdach, somit habe ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Saturn.....
Danke und Gruß Sven
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 96
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Hallo Sven,

Das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe dann neue Ösen passend in den Rand des Verdeckes gemacht.

Gruß
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
AMGSven
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von AMGSven »

Hallo Bernd, die Idee hatte ich auch schon, habe allerdings die Sorge, daß ich das nicht schön genug hin bekomme...
Das würde ich dann lieber jemanden machen lassen, der das definitiv kann....
Aber vielen Dank für Deinen Vorschlag👍🏼
Gruß Sven
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 96
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Das ist kein Problem, wenn man das richtige Werkzeug hat.
Ich hatte extra einen passenden Einschlagstempel für einen Haufen Geld gekauft .
Ich glaube, das waren 140 €.

Teure Angelegenheit, die sich am Ende aber doch gelohnt hat.
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
FM52
Beiträge: 204
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche original Scheibe für Saturn FR 380

Beitrag von FM52 »

Hallo gut zu Wissen, wer ein bestimmtes Werkzeug hat.
Gruß Franz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast