Jahreshauptversammlung 2022
Jahresabschluss-Treffen mit Jahreshauptversammlung am 29.10.2022
Mitgliedschaft im WSC e.V.
Wir möchten jeden herzlich einladen, seine Freizeit mit dem Schlauchboot in der Clubgemeinschaft mit Spass und Freude zu gestalten. DER VORSTAND

Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Hier können private Gesuche gepostet werden.
Antworten
Florian
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:35
Kontaktdaten:

Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Florian »

Hallo zusammen,

ich heiße Florian und habe seit dem letzten Herbst ein
schönes Wiking Seetörn Fr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Verdeck, das einem ein wenig Schutz vor dem Wetter bietet.

Kann mir da jemand weiterhelfen und hat eventuell eins abzugeben?

Gruß

Florian
Florian
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Florian »

Hallo,

um das Thema aktuell zu halten und um euch mal etwas für die Augen zu geben...

Hier mein Boot :)
20210509_172958_01.jpg
20210509_172958_01.jpg (3.44 MiB) 2869 mal betrachtet
Librion
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Librion »

.
Florian, der ein Orion fuhr?

Du wirst ein Verdeck für mein Merkur suchen müssen. Du hast einen stabilen FR Rumpf mit Merkur Vordeck( das beste von beiden Modellen ). Die älteren Seetörn FR ein ganz anderes Vordeck ohne Mitteldurchstieg und weniger Platz für die Fahrer, da dessen Scheibe sehr schräg verläuft.

Das Boot schaut aus wie neu. Da hast Du ein richtig tolles Boot gefunden und das in meiner Gegend. Wie bist Du auf das Boot gestoßen?

.
Florian
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Florian »

Hallo,

laut Typenschild eindeutig Seetörn Fr (Baujahr 90).

Es ist mein erstes Boot. Ein netter Arbeitskollege ist in einem Schlauchbootclub und hat mir den Kontakt vom Vorbesitzer gegeben. Dieser hat es mir in einem recht guten Zustand verkauft :)

Ich habe dann nochmal viele viele Stunden investiert um die Elektrik zu erneuern, einige Schönheitsreparaturen durchzuführen und noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern und einzubauen.

Welches Vordeck bei welchem Modell Standart ist weiß ich nicht. So weit kenne ich mich nicht aus;)


Gruß
eiertank13
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Okt 2020, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von eiertank13 »

Hallo ich habe ein nagelneues Verdeck. Evtl. können wir einmal telefonieren. Gruß Walter Urban Tel 09961296
Librion
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Librion »

Wiking Merkur:
Dateianhänge
DSCN1790.JPG
DSCN1790.JPG (619.1 KiB) 2822 mal betrachtet
Librion
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Librion »

Seetörn FR
DSCN6442.JPG
DSCN6442.JPG (1017.96 KiB) 2804 mal betrachtet
Florian
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Cabrioverdeck Seetörn Fr

Beitrag von Florian »

Hallo,

Ja das schaut tatsächlich ein wenig anders aus.

Ist die gesamte Geometrie des seetörn FR's im Bugbereich großartig anders? Also im Gegensatz zu meinem?
Weil ich kann voraussichtlich ein Verdeck wie du es hier hast bekommen. Dieses wollte ich dann auf mein Seetörn mit der Mercur Scheibe anpassen.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast