Jahreshauptversammlung 2022
Jahresabschluss-Treffen mit Jahreshauptversammlung am 29.10.2022
Mitgliedschaft im WSC e.V.
Wir möchten jeden herzlich einladen, seine Freizeit mit dem Schlauchboot in der Clubgemeinschaft mit Spass und Freude zu gestalten. DER VORSTAND

Öffentliche und Nicht-Öffentliche Forumsbereiche

Hier gibt es öffentliche Informationen zum Club
Antworten
Benutzeravatar
Vorstand
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 13:42
Kontaktdaten:

Öffentliche und Nicht-Öffentliche Forumsbereiche

Beitrag von Vorstand »

Liebe Leserin, lieber Leser,

für unser Wiking-Schlauchbootclub e.V. Forum gibt es drei Benutzergruppen
  • CLUBMITGLIEDER | Clubmitglieder im WSC e.V.
  • FORUM MITGLIEDER | Registrierte Benutzer
  • GÄSTE | ohne Registrierung

Die Bezeichnung "Mitglied" ist hier leider doppeldeutig. Man kann im Forum Mitglied sein. Das hat technisch allerdings noch nichts mit einer richtigen Mitgliedschaft im WSC e.V. zu tun. Im Forum gibt es, wie oben angegeben, drei Benutzergruppen "Clubmitglieder", "Registrierte Mitglieder" und Gäste.

Zunächst ist man im Forum Gast, solange man sich nicht registriert. Ohne Registrierung als Gast kann man die öffentliche Clubseite und Kleinanzeigen sehen. Allerdings kann man als Gast nicht schreiben.

Wenn man sich registriert, wird man Registrierter Benutzer und man kann dann auch im Forum schreiben. Darüber hinaus kann man auch noch die Pinnwand und die Technikseiten sehen.

Registrierte Benutzer, die "Mitglied im WSC e.V." sind, können händisch von uns im Forum zum "Clubmitglied" umgewandelt werden. Als Clubmitglied kann man zusätzlich den Club-Bereich des Wiking-Schlauchbootclub e.V. sehen. Hier pflegen wir alte Original-Inhalte der Firma Wiking Schlauchbootwerft ein. Das sind zum Beispiel alte ahoi-Hefte, Wiking-Prospekte, Wiking-Preislisten, etc. Außerdem findet man dort die letzten Protokolle der JHV und aktuelle, interne Mitteilungen.

Am Besten registrieren und zusätzlich in den WSC e.V. eintreten und durch die Mitgliedschaft den Club unterstützen. Einen Aufnahmeantrag ausfüllen und abschicken. http://www.wiking-schlauchbootclub.de/w ... _WSCeV.pdf

Wir freuen uns auf Euch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast