Jahreshauptversammlung 2022
Jahresabschluss-Treffen mit Jahreshauptversammlung am 29.10.2022
Mitgliedschaft im WSC e.V.
Wir möchten jeden herzlich einladen, seine Freizeit mit dem Schlauchboot in der Clubgemeinschaft mit Spass und Freude zu gestalten. DER VORSTAND

Geräteträger Meteor

Hier können private Gesuche gepostet werden.
Antworten
Janniho
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:23
Kontaktdaten:

Geräteträger Meteor

Beitrag von Janniho »

Hallo Zusammen ,
Suche für meine Meteor ein Originalen
Geräteträger .

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

👋🏻
Librion
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger Meteor

Beitrag von Librion »

Einige Meteor Besitzer haben den Originalen demontiert und gegen solche ersetzt: https://www.segelladen.de/Inhalt-unterg ... raeger.htm ( klappbar ).

Der Grund war, dass die originalen Geräteträger ab und an brachen und die Schläuche aufschlitzten.
Janniho
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:23
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger Meteor

Beitrag von Janniho »

Das ist gut zu wissen dann werde ich mir einen anderen Holen danke.

Mit freundlichen Grüßen

Jannik
Librion
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger Meteor

Beitrag von Librion »

Kannst ja noch mal eine Frage dazu im Forum stellen- vielleicht wird sich der ein oder andere Meteor Fahrer dazu äußern.
Stefan
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger Meteor

Beitrag von Stefan »

Moin Jannik,
Das gleiche Problem war auch am Titan, ein Bekannter hat sich so auch ein Loch in den Schlauch gehauen und anschließend auch den besagten Bügel montiert. Am Titan muss allerdings eine Verstärkung innen sinnigerweise mit montiert werden. Ob das auch am Meteor erforderlich ist weiß ich nicht. Der Bügel macht sich am Meteor allerdings sehr gut. Ist etwas Bastelei auch wegen der Leitungen im Bügel für die Beleuchtung oder Hupe, Antenne oder was auch immer gewünscht ist das gehört aber dazu.
Viel Spass mit dem Boot.
Gruß Stefan
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.
Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 100
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger Meteor

Beitrag von Diver55 »

Hallo Jannik
Wir haben bei unserem Meteor solch einen Bügel montiert.
Dafür dann an der Montagestelle passende Edelstahlbleche zur Verstärkung eingebaut. Unser Bügel ist klappbar. Nächste Woche können wir Bilder einstellen, sind zur Zeit ohne Boot unterwegs.
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste