TomPac, kein Name, Saturn Fr Bj.1988, 40ps Yamaha 2t Bj.2002

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
TomPac
Steward
Steward
Beiträge: 2
Registriert: So 08 Feb, 2015 14:30
Wohnort: Marienmünster
Kontaktdaten:

TomPac, kein Name, Saturn Fr Bj.1988, 40ps Yamaha 2t Bj.2002

Beitrag von TomPac »

Hallo
Mein Name ist Thomas.
Ich fange mal vorne an, ich bin Baujahr 1982 und komme aus Marienmünster. Das liegt im Kreis Höxter nahe der Weser.
1988 fuhr ich mit Schwester und Eltern das erstmal nach Kroatien, nach Rovinj, Autocamp Veštar. Nach dem Urlaub war klar, hier braucht man ein Boot.
Im nächsten Jahr hatten wir dann ein Metzeler luftboden-ewig-nachpumpe-boot mit 4ps. :roll:
Das war ja wohl nix.... Also Wiking Oktant gekauft
1990 mit gebrauchten 10ps johnson. FEIN. Da kam man schon mit vorran.
1991 auf drängen von Freunden nicht nach Veštar, dafür nach Spanien, Nautic Almata im Golf von Rosos. Mit verstärkten Spiegel und Boden und neuem 15ps Evinrude. Da hab ich auf dem Fluss im Brackwasser hinter dem Oktant Wasserski fahren gelernt.
:grin:
War Bescheiden. Von 1992 bis 2002 jedes Jahr mit dem Oktant in Veštar gewesen und ein zweimal auch auf der Weser, 2008 war mein Vater nochmal damit in Kroatien und 2012 das erstmal meine Frau und ich. Hat ihr super gefallen, aber ihre Meinung: Boot zu klein.
Dann nicht mehr an Boot gedacht, wir bekamen einen Sohn.
Was nun jetzt wollten wir unserem Hobby (Motorrad fahren) nicht mehr wirklich nachgehen, also Bikes verkauft und ein Saturn Fr von 88 gekauft. Inklusive Trailer von 1966 und 40Ps Yamaha von 2002.
FREU MICH WIE BOLLE....
Wollte immer ein Wiking Festrumpf.
Muss aber noch einiges dran machen, Gelcoat ausbessern neue Kisten einbauen ( eine zum sitzen eine für den Einbautank), Getriebeöl wechseln und den Trailer überarbeiten.
Ach und den sbf muss ich auch noch machen.Hatte bis jetzt nur den Kroatischen Schein den ich 1997 gemacht habe.
Freue mich auf euch hier im Forum und evtl. auch auf dem Wasser...
BildBild
Ich bin Westfale, Ich komm wo wech und nich woher.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste