Kleinanzeigenmarkt, Unterforum 'Biete/Suche'

Forumsregeln, Datenschutzerklärung, Satzung d. WSC, Anmeldeformular, Vorstell. d. Moderatoren, Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Kleinanzeigenmarkt, Unterforum 'Biete/Suche'

Beitrag von Thomas »

Hallo Forumsbenutzer,

nächste Woche findet eine Erweiterung unseres Forums statt : Wir werden ein Kleinanzeigenmodul installieren. Dieses wird das Unterforum ‚Biete / Suche’ ersetzen. Jeder angemeldete Benutzer kann eine Anzeige einstellen und auch jederzeit überarbeiten.

An der Darstellung ändert sich außer einigen Funktionen in der Navigationsleiste nicht viel. In dem neuen Forumsbereich sollen dann alle nichtgewerblichen Kaufangebote und Kaufgesuche eingestellt werden. Neu ist auch, dass die Laufzeit einer Anzeige automatisch begrenzt wird. Sie ist momentan auf 60 Tage begrenzt und kann um weitere 30 Tage verlängert werden. Nach Ablauf der Zeit verfällt die Anzeige automatisch.

User, die bereits eine Anzeige im Unterforum ‚Biete / Suche’ eingestellt haben, bitten wir, diese bis Ende Juni in den neuen Bereich zu übertragen. Habt bitte Verständnis, dass ab Anfang Juli das alte Unterforum mit seinen Anzeigen verschwindet.

Hinweis:
Bitte seid vorsichtig mit der Angabe der Daten zur Kontaktaufnahme.
Unser Tips dazu:
- E-Mailadressen in der Form "koenig-ludwig AT bayern DOT de" schreiben. Dies würde in diesem Fall die Adresse koenig-ludwig@bayern.de sein.
- Telefonnummern sollte man ein wenig verstümmeln: z.B.: (0821) acht-zwo-eins-drei-vier-fünf.

Das Moderatoren-Team wünscht euch viel Spass - konstruktive Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.
Bei Problemen könnt ihr euch auch per PN direkt an Thomas wenden.


An den folgenden Bildern könnt ihr schon mal sehen, wie das Forum in Zukunft aussehen wird.

Ansicht der Startseite mit den zusätzlichen Links für Gäste:
Bild

Ansicht der Startseite mit den zusätzlichen Links für angemeldete Benutzer:
Bild

Ansicht der Kategorien beim Klick auf ‚Kleinanzeige’:
Bild

Ansicht der Suchen-Seite:
Bild


Achtung, die Kategorien werde so wie unten dargestellt angelegt, nicht wie in dem oberen Bild:
Bild


Zum Anlegen einer Anzeige auf den Button ‚new ad’ klicken und die Felder ausfüllen. Beim Hochladen von Bildern bitte die Beschränkungen bezüglich Bildgrösse (in Pixel und Kilobyte) beachten.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

So, Kleinanzeigen-Modul ist nun installiert.

Bitte zum hin- und herschalten zwischen Forum und Kleinanzeigen die Links oben benutzen.

Viel Spaß damit!
Gruss Thomas
Benutzeravatar
hans
Admiral
Admiral
Beiträge: 3877
Registriert: Do 23 Nov, 2006 15:34
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Thomas,

sehr guut.

Aber wie immer ein Wunsch. :wink: :wink: Mache aus New Add bitte neue Anzeige oder so etwas.

Danke. !!!

Gruß Hans
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Hans,

wie immer vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag :good:

Der Button mit dem Text 'new ad' ist eine Grafik (Bildchen) und muß neu gemacht werden.
Werde ich aber erst nach meinem Urlaub machen, da dies ein wenig 'Popel-Arbeit' ist, aber es wird geändert :mrgreen:

[center]Bis dahin gilt 'new ad' = 'Neue Anzeige'[/center]
Gruss Thomas
Benutzeravatar
hans
Admiral
Admiral
Beiträge: 3877
Registriert: Do 23 Nov, 2006 15:34
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Hi Thomas,

muss ja nicht sofort sein. :wink: Aber ich denke da halt auch an unser Gespräch wegen Veränderungen, Menschen und gleicher Wissensstand.

Trotzdem sehr schöne Idee und ich hoffe sie wird rege genutzt.


Schönen Feiertag.

Gruß Hans
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Benutzeravatar
achilles
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 111
Registriert: Di 26 Dez, 2006 13:18
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von achilles »

Hallo Thomas,

sieht super aus :good: , jetzt muß es nur noch mit Anzeigen gefüllt werden.
Gruß

Hans-Theo
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hans-Theo,

das ist immer so mit neuen Sachen: am Anfang sieht es so leer aus. Mit der Zeit füllt sich das bestimmt :mrgreen:
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Andreas J.
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 22:07
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas J. »

Wir werden dann auch auf der HP die "privaten Kleinanzeigen" auf die neuen "Kleinanzeigen" des Forum verlinken.
Viele Grüße
Andreas
robw
Maat
Maat
Beiträge: 32
Registriert: Mo 09 Apr, 2007 17:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Knopf

Beitrag von robw »

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob's so geht. Wird wg. deutsch ja leider breiter. Ich häng das Bild vom Knopf einfach mal dran - hoffe das geht so.
Bild
(Sieht im Original bei mir aber nicht so ein wenig "geschreddert" aus. Liegt vielleicht an der Hochlade-Funktion. Müsste ich vl. per PN schicken?)
Viele Grüsse, Robert
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Robert,

vielen Dank - das paßt :good: :good: :good:
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Andreas J.
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 22:07
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas J. »

Das ist schön !!!!!
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
hans
Admiral
Admiral
Beiträge: 3877
Registriert: Do 23 Nov, 2006 15:34
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

und ich bin als Nörgeler auch zufrieden. :lol: :lol: :lol:

Nein, ist super !!!!!!!!!!!!

Hans
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Liebe Forumsbenutzer,

[center]Ende dieser Woche wird das Unterforum 'Biete/Suche' gelöscht.[/center]

Alle die noch aktuelle Angebote in diesem Forum haben, bitte ich, diese in den Kleinanzeigenmarkt einzustellen - Danke.
Gruss Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste