PNs

Forumsregeln, Datenschutzerklärung, Satzung d. WSC, Anmeldeformular, Vorstell. d. Moderatoren, Wikipedia
Antworten
Kleinandi

PNs

Beitrag von Kleinandi »

Hallo
Habe heute Morgen erst erfahren das PNs die noch nicht abgeholt wurden immer noch in meinem Postausgang warten.... :mrgreen: :eek:
Leider bin ich sehr auf Sauberkeit bedacht und lösche alle meine Ordner regelmässig..... :wink:
Leider sind da wie ich erfahren habe auch ab und zu welche drin die dann nicht angekommen sind............
Also nicht wundern wenn mal keine Antwort auf eine PN gekommen ist :good:
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hi Andi,

zum Verständnis auch für alle anderen:

Eine PN bleibt im Gegensatz zu einer E-Mail innerhalb des Forums. Beim Versenden wird diese in den Ordern Postausgang des Absenders gelegt.
Gleichzeitig findet (sofern im Profil des Empfängers ausgewählt!) eine Benachrichtigung durch E-Mail statt. In dieser E-Mail wird ein Teil (die ersten xxxx- Zeichen) der PN übermittelt.

Erst wenn der Empfänger sein Postfach öffnet (oder bereits beim Anmelden <- das wäre noch genau zu testen?) wird die PN beim Absender vom Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten verschoben.
Gleichzeitig hat der Empfänger die PN im Ordner Posteingang!

Sollange sich eine PN in meinem Postfach im Ordner Postausgang befindet, kann ich diese noch löschen oder zurückziehen. Die Benachrichtigung an den Empfänger (wenn wie gesagt eingestellt!) ist aber auf jeden Fall rausgegangen!

Ich hoffe, daß nun keiner mehr was versteht und bin gerne bereit, die Verwirrung zu vergrößern :wink:
Gruss Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste