Thorsten ist jetzt auch Wikinger.. Typ .?????

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
netzroht
Koch
Koch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 23:16
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Thorsten ist jetzt auch Wikinger.. Typ .?????

Beitrag von netzroht »

aloha liebe wiking-gemeinde.

nein, meine grossschreibtaste ist nicht defekt, weiss bis heute aber noch nicht, wann ich die nutzen soll.. also lass ich es einfach :wink:

mein name ist thorsten ( tauscht man das "s" gegen ein "z" und liest dann den namen von hinten kommt man auch auf netzroht ) und bin nun auch stolzer besitzer eines wiking bootes , des typs.... ja...
nun gehts los:

gekauft habe ich es als als Planet 70 was auch sinn macht.. sieht genauso aus. um das baujahr heraus zu bekommen schrob ich an :
WIKING Schlauchbootwerft GmbH
weklche mich zu meinem boot gratulierten und mir schrieben, das es ein Komet 390 sei aus dem jahr 1963.

WOW.

nach wikipedia wurde das erste wikingboot mit V-kiel aber erst 1970 gebaut :shock:

auf der spitzen nase des bootes steht die nummer : 7668

der Helge soll ja DER mann sein, der das aufschlüsseln kann... HILFÄÄÄÄÄ, HELGE :razz:

bilder könnte ich auch noch hochladen... wenn mir wer erklärt, wie ich die bildinformation verkleinern kann :oops:

ich fiebere meiner ersten wasserung auf der donau entgegen.. muss aber noch ein bischen was machen an dem drachenboot :mrgreen:

wünsche allen bootsfahrern eine hand breit wasser unter dem kiel ...und sprit im tank.
Benutzeravatar
Jochen
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 01:30
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Hallo Thorsten,
den Komet gibt es seit 1959, die kielung im Bug betrug 8 Grad,
ab Bj. 1970 wurde der Komet etwas breiter und die Aufkimmung dann auf 17 Grad geändert.
(nicht alles was im WiKi steht muss auch stimmen).
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Helge
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2762
Registriert: Do 23 Nov, 2006 19:15
Wohnort: Clenze
Bootsname: (Maud II)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Jochen hat geschrieben:....
(nicht alles was im WiKi steht muss auch stimmen).

ja, so isses, und gilt das nun etwa auch für andere Info-Quellen - sprach Thorsten nicht von "Planet"? :mrgreen: Und ich dachte, ich könnte endlich in Ruhestand gehen :lol:

@netzroht: PN ist unterwegs :good:
Gruß Helge
netzroht
Koch
Koch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 23:16
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von netzroht »

nene.. ruhestand ist nicht :wink:

besten dank für die PN

denke, das das, was mir Heelge schrieb schon eher sinn macht, auch nach vergleichen mit fotos andere boote.

demnach bin ich jetzt stolzer besitzer eines

PLANET 70 .

jetzt muss noch ein wenig gebastelt und geschrubbt werden und dann gehts auf grosse fahrt... auf der donau :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste