Wiking Comet 350 Meinungen

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
tintin
Koch
Koch
Beiträge: 9
Registriert: So 11 Jun, 2017 14:36
Wohnort: Freudenburg
Kontaktdaten:

Wiking Comet 350 Meinungen

Beitrag von tintin »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Da ich immer noch auf der Suche bin nach dem richtigen Boot für mich meine Frau und unseren 2 jährigen Sohn würde ich gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-211-4867

Beim durchstöbern auf ebay bin ich immer wieder auf dieses Angebot gestoßen da es jetzt doch zerlegbar sein soll weil ich keinen Unterstellplatz für das Boot habe und es auch mal alleine auf und abgebaut und geslippt werden soll.

Wie man in der Anzeige lesen kann hat das Boot jede Menge Zubehör und ist auch noch relativ jung das einzige was mich stört ist daß das Boot drei Flicken hat zwei am Böden und einen an den Schläuchen laut Verkäufer soll aber alles dicht sein kann das zum Problem werden?

Der Motor hat keinen E-Start wenn ich das richtig verstanden habe musste man dann immer über die Sitzbänke steigen um den Motor an und aus zu machen.

Was haltet ihr von diesem Angebot ist das Boot für den Preis zu teuer?

Ist das Boot für Anfänger geeignet um als Famillie Tagestouren auf Binnengewässer also Mosel Saar oder Rhein und auch mal in Küstengewässer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Franky
Librion
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:22
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Librion »

.
... es ist ein PVC Boot und somit für das Material schon recht bzw. zu alt.

... der Trailer ist mit den kleinen Reifen für längere Strecken eher ungeeignet.

... auf dem Rhein würde ich mit dem Boot nicht fahren. Selbst mit einem Merkur fühlte ich mich auf dem Rhein nicht wirklich wohl.( Mosel ist ok )

.... der Motor ist recht alt. Über die Bänke steigen und anziehen läßt sich nicht vermeiden. Dieses ist schwierig wenn noch zwei weitere Personen an Bord sind.

.... Familienboot aufgrund der Göße eher nicht.

.... der Preis ist in anbetracht dieser Umstände zu hoch.

.... ich würde so ein Boot nicht für eine Familie kaufen. Ich rate zu einem Rib/ GFK- Motorboot ab 4,10 m aufwärts. Vielleicht ergibt ja doch noch eine Unterstellmöglichkeit.
.
Schöne Grüsse !
Ralles
Leitender Ingenieur
Leitender Ingenieur
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 12:33
Wohnort: Steinhöring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralles »

würd ich alles so unterschreiben bis auf:
... es ist ein PVC Boot und somit für das Material schon recht bzw. zu alt.
> das Komet ist aus Hypalon
Servus aus Bayern, Ralf
Librion
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:22
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Librion »

... dieses Komet ist bestimmt nicht aus Hypalon. Die jüngeren Modelle wurden aus PVC gefertigt.
Schöne Grüsse !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste