Angaben im Profil - Pflichtfelder

Forumsregeln, Datenschutzerklärung, Satzung d. WSC, Anmeldeformular, Vorstell. d. Moderatoren, Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 10:06
Wohnort: Nidderau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Angaben im Profil - Pflichtfelder

Beitrag von Admin »

Liebe Forumsbenutzer,

das Moderatorenteam hat beschlossen, Pflichtfelder im Profil einzurichten.

Wir wollen damit einer Anonymität der Benutzer entgegenwirken, die bei uns nicht gewünscht ist.
Ebenso soll eine kleine Hemmschwelle aufgebaut werden, damit absolut anonyme Benutzer keine unsinnigen Beiträge oder sogar Beleidigungen schreiben.
Auch werden sich im Laufe der Zeit sog. Spammer anmelden, um Werbung für ihre eigenenZwecke unter die Leute zu bringen.

Selbstverständlich hat das klare Grenzen. So wird nicht nach der Strasse oder der Kontonummer gefragt :grin: .

Uns ist auch klar, daß man in die Felder eintragen kann, was man will, d.h. es findet keine Plausibiltätsprüfung statt. Jedoch sind wir der Meinung, daß so etwas schnell auffliegt.

Folgende Felder werden ab in ca. 1 Woche zu Pflichfeldern:
- Wohnort -> dient der groben Lokalisierung, bitte hier freiwillig auch die Werte Longitude + Latitude eintragen
- Boot -> dient NICHT der Einsortierung in Schubladen, sondern für Fragen nach Technik usw. (falls kein Boot vorhanden, dann 'KEINES' eingeben)
- Motor -> siehe Boot (falls kein Motor vorhanden, dann 'KEINER' eingeben)

Die Signatur wird nicht zum Pflichtfeld, hier bitten wir jedoch, wenigstens mit einem Vornamen seine Beiträge zu signieren. Beispiel: 'Gruss VORNAME' oder ähnliches dient der Höflichkeit und Anredemöglichkeit für die Leser.

Bitte schaut mal alle in euer Profil und aktualisiert vorab die angesprochenen Felder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste