Wiking Schlauchboote Eintrag bei Wikipedia.de

Forumsregeln, Datenschutzerklärung, Satzung d. WSC, Anmeldeformular, Vorstell. d. Moderatoren, Wikipedia
Benutzeravatar
Helge
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2762
Registriert: Do 23 Nov, 2006 19:15
Wohnort: Clenze
Bootsname: (Maud II)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Wiking Schlauchboote Eintrag bei Wikipedia.de

Beitrag von Helge »

Hinweis: Originaltext von "Camuffo"
--------------- Quelle: Schlauchbootforum Bereich WSC --------------------------------------


hallo liebe mitwikinger, was haltet ihr davon bei Wikipedia einen eintrag über die Wiking-Werft zu plazieren?

Ich dachte so an geschichte, Modellpallette...

vielleicht hat jemand von euch ja diese daten gesammelt und könnte mir helfen einen Artikel zu schreiben.


Was meint Ihr
__________________
grüsse aus der Schweiz

David

Schlauchbootfahren: That's boating!!!
Zuletzt geändert von Helge am Sa 02 Dez, 2006 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Tja, so begann alles und der Eintrag nahm seinen Lauf.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Holger
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1516
Registriert: Do 30 Nov, 2006 13:15
Wohnort: Tübingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Der Artikel und seine Autoren mußten einige Diskussionshürden auf sich nehmen ,doch unsere Mühen zahlten sich aus und er ist heute ein fester Bestandteil der deutschen Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiking_Schlauchboot

:grin:
Benutzeravatar
Holger
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1516
Registriert: Do 30 Nov, 2006 13:15
Wohnort: Tübingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Hallo,
gibt es Anregungen oder evtl ein Paar freie Bilder für die Tabelle im Artikel ? :good:
Benutzeravatar
Holger
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1516
Registriert: Do 30 Nov, 2006 13:15
Wohnort: Tübingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Danke , hab auf das erste Bild aus der Tabelle verlinkt. :wink:
Librion
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1253
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:22
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Librion »

Morgen Mädels ,

in der Tabelle mit den Modellen vermisse ich die Wiking Libra , die wunderschöne Libra - oder hab ich da was übersehen ?
Schöne Grüsse !
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Daniel, Du mußt nicht zum Augenarzt :mrgreen:

Stimmt schon, die Libra fehlt. Gib mir doch mal die nötigen Daten und Baujahr, damit ich weiß, wo am besten einordnen.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Helge
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2762
Registriert: Do 23 Nov, 2006 19:15
Wohnort: Clenze
Bootsname: (Maud II)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Libra: gebaut seit 1991
L=325 B=156 Gewicht 59kg
Schlauch 41cm Bootshaut 3fach Hypalon
max 25PS
Gruß Helge
Benutzeravatar
Holger
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1516
Registriert: Do 30 Nov, 2006 13:15
Wohnort: Tübingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Super Helge ,Thomas machst du das ?
Hier noch für alle,
Möglichkeiten zum Einstellen von Bildern in den Artikel:
1. Direktes verlinken von beliebigem Webspace (unsicher nicht gern gesehen)
2. Ihr sendet mir eine formlose Nutzungserklärung (gemeinfreie Lizenz), per PN reicht ,ich stell die Bilder rein ,ihr werdet als Urheber genannt .
3. Ihr legt euch für Bilder die ihr veröffentlichen wollt selber einen Account bei den Commons hier an. Die Bilder können natürlich auch auf anderen Seiten (zb Forum...) genutzt werden.
Vorerst sollen die Bilder aus der Tabelle auswählbar sein ,evtl Thumbs.
Das Titelbild könnten wir rotieren :razz:
Benutzeravatar
Helge
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 2762
Registriert: Do 23 Nov, 2006 19:15
Wohnort: Clenze
Bootsname: (Maud II)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Was mir noch einfällt: Thomas, die Historie in Beitrag
http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=112
könnte mal aktualisiert werden.

Geschehen ist ja schon einiges seit letztem Eintrag, doch die Beschreibung fällt mir schwer. :oops:
Gruß Helge
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Libra ist drin
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Holger
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1516
Registriert: Do 30 Nov, 2006 13:15
Wohnort: Tübingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Minor hinzugefügt
Mac

Beitrag von Mac »

Hi Jungs,

hab noch die Schlauchdurchmesser von
  • Seetörn FR,
    Meteor 460,
    Wotan TDI,
    GTS Taucherboot und
    Saturn FR
eingefügt. Komischerweise war ich nicht eingeloggt obwohl ich mich Angemeldet habe :conf:
Mac

Beitrag von Mac »

Zum Punkt Touren/Reisen:
Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde: meistgefahrene km mit einem Wiking Schlauchboot
Hört sich an als ob es sich dabei nur um die meistgefahrenen Km mit einem Wiking-Boot handelt. Ist das so oder beziehen sich die meistgefahrenen Km auf Schlauchboote im Allgemeinen? Wenn letzteres zutrifft würde ich den Satz ein wenig umstellen damit das klar wird.
Benutzeravatar
Livesol
Moderator
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:17
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen
Bootsname: Calypso I
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesol »

Fehlt in der Liste nicht auch der Titan 570 Inborder? Da könnte ich auch ein Bild zusteuern... :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.macstreff.de/Titan/T1.jpg
Viele Grüße

Horst
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste